Unser Qualitätsmanagement | Unser Leitbild

Wie wir arbeiten

Für Ihre Gesundheit halten wir uns auf dem neuesten Stand.

Wir prüfen regelmäßig unsere Verfahren und passen diese nach neuesten Erkenntnissen an.

Unser Team ist unser Kapital

Unser Leitbild

Das wichtigste Kapital über das eine Praxis verfügt, sind die Menschen, die sich zusammengeschlossen haben, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

  • Der Patient ist Mittelpunkt unseres Handelns. Seine Zufriedenheit ist unser Ziel.
  • Der Patient soll sich fachlich kompetent behandelt fühlen, seine persönlichen Daten werden sensibel behandelt, Diagnostik und Therapie unterliegen dem bestmöglichen Verhältnis von Patientenversorgung und Wirtschaftlichkeit.
  • Jeder sollte entsprechend seinen Stärken eingesetzt werden und bei etwaigen Schwächen vom Team unterstützt werden.

 

Wie erreichen wir das?

  • Alle ziehen an einem Strang.
  • kollegiales Verhalten untereinander, freundlicher Umgang miteinander
  • Probleme offen ansprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen | Fehlermanagement
  • Wir arbeiten nicht nach festem Korsett, eine Weiterentwicklung ist ständig notwendig.
  • eigenverantwortliches Arbeiten nach klaren Regeln

Qualitätsmanagement

Ihre Gesundheit in sicheren Händen

Seit Februar 2010 ist unsere Praxis nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 und
seit Januar 2018 nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Das in der Praxis implementierte und in den Unterlagen dokumentierte QM-System gilt in allen Bereichen der Einrichtung.

Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Verfahrensweisen anzuwenden. Ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Erkenntnissen und Erfordernissen anzupassen. In unseren Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sind klare Verantwortlichkeiten sowie Schnittstellen für auszuführende Tätigkeiten beschrieben.

Zur Umsetzung und Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagementsystems haben wir eine Qualitätsmanagementbeauftragte berufen. Die Beauftragte ist ständige Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter zur Verbesserung von organisatorischen und qualitativen Sachverhalten. Sie wirkt auf die Beseitigung von Mängeln und die Verbesserung der Abläufe in der Praxis hin.

Zur Qualitätsmanagementbeauftragten ist Frau Gabriela Hoppe benannt.

Frau Gabriela Hoppe